Westchor des Wormser Doms

 

  Erstkommunion 2018

 

St. Martin  8. April 2018, 10.30 Uhr 

Dom St. Peter  15. April 2018, 10.00 Uhr

 

  

 

 

Erstkommunionvorbereitung
 

Mit Jesus in einem Boot

Unter diesem Motto bereiten sich in unseren Gemeinden in diesem Jahr 46 Kinder auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion vor. In den wöchentlichen Gruppenstunden tauschen sie sich über den Glauben aus und lernen Neues von Jesus, Gott und der christlichen Gemeinschaft. „Mit Jesus in einem Boot" bedeutet, von Jesus begleitet zu werden, ihn als Freund im eigenen Leben zu erfahren. Eine Gemeinschaft, die sich besonders in der Eucharistie ausdrückt.
Neben den Gruppenstunden spielen gemeinschaftliche Elemente in der Großgruppe eine wesentliche Rolle wie z.B. das Fest der Versöhnung und das Erstkommunion-Wochenende. Zum ersten Mal haben wir 5 besondere Gottesdienste gefeiert, in welchen wir uns jeweils mit einem Teil der Messfeier beschäftigt und diesen näher kennengelernt haben.

Unser herzlicher Dank gilt schon jetzt allen WegbegleiterInnen, den Eltern, aber besonders den KatechetInnen, die die Kinder mit großem und herzlichem Engagement unterstützen.
Wir freuen uns über diese große Zahl an Kindern und bitten um Ihr begleitendes Gebet.